mainz-homeAn diesem Freitagabend ging es gegen die in der letzten Saison nur knapp am Aufstieg gescheiterten Mainzer. Nach der Niederlage in Berlin am vergangenen Sonntag musste heute unbedingt ein ,wenn nicht sogar drei Punkte her, denn nur so kann das Ziel „Winterspeck“ noch was werden. Nachdem im Vorverkauf rund 6000 Karten weggingen stellten wir uns auf eine gut gefüllte Mühle ein, doch daraus wurde leider nix. Ca.7000 Leute wollten das Spiel sehen, eindeutig zu wenig !!! Die geringe Zuschauerzahl sollte jedoch nichts daran ändern das eine relativ gute Stimmung zustande kam!

Zum Spiel: In den ersten Minuten machten die Gäste ordentlich Druck, doch unsere Jungs könnten von Minute zu Minute besser gegenhalten und verschafften sich, auch durch die besseren Chancen, ein Übergewicht! So das die 1:0 Führung in der 31.Minute durch Kullig auch in Ordnung ging. „Kulle“ köpfte aus gut 13 Metern ins flache Eck-unhaltbar! Danach ging es munter weiter. Der VfB zeigte eine wirklich gute Leistung ,konnte die weiteren Torchancen jedoch nicht nutzen, so dass zur Halbzeit eine sehr verdiente 1:0 Führung für unsere Grün-Weißen zu buche stand. Die zweite Halbzeit beginnt recht munter, beide Mannschaften wollen nach vorne was zeigen. Die Mainzer mit mehr Erfolg. Nach 8 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit kann Voronin ausgleichen. Von nun an wurden die Gäste immer stärker ,erspielten sich viele Chancen! Um 20.34 Uhr dann die Gästeführung. Nachdem der VfB sich ein wenig befreien konnte tut dieses Tor doppelt weh! Danach drehten die Mainzer wieder auf und so überraschte es nicht wirklich das die Gäste in der 79.Minute noch einen drauflegten. Die 50 Mitgereisten Mainzer hat es gefreut, wir müssen in Mannheim am kommenden Sonntag jedoch unbedingt Punkten, um die Kritiker für die Winterpause keinen negativen Stoff zu geben, den hat sich unsere Mannschaft nach diesem Jahr nämlich nicht verdient!