msv-pokalMal wieder DFB-Pokal in Lübeck, und mal wieder hieß der Gegner MSV Duisburg. Nach dem die Tränen nach der Auslosung getrocknet waren (Sorry MSV’er, aber schon wieder gegen euch im Pokal, das musste nicht sein) fing man so langsam an sich auf das Flutlichtspiel zu freuen. Man konnte ja eigentlich erwarten, das der VfB nach den tollen Erfolgen in der Liga den Schwung auch in den Pokal mit reinnehmen würde. Doch das geschah zur allgemeinen Verwunderung nicht. Vom Anpfiff an machten unsere Jungs einen ganz nervösen und unsicheren Eindruck. Der Ball lief bei weitem nicht so gut wie in den Spielen zuvor und auch die Spritzigkeit schien zu fehlen. Hingegen sahen die ca. 7500 Zuschauer eine ganz clevere MSV Mannschaft die es verstand den VfB auszukonntern. Und so kam es das die Zebras schon in der 8. Minute den ersten Treffer erzielten. Nach dem Tor fingen unsere Helden vom Paulispiel zwar an, mitzuspielen konnten aber nicht überzeugen. Leider merkte man das auch zunächst auf den Rängen, wo es doch viel zu leise war. Doch das sollte sich noch ändern. Der MSV machte sein Ding, und geriet kaum in Gefahr. So blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff! Nach der Pause das gleiche Bild. Der VfB spielte nach vorne, fand aber keine Mittel gegen eine Starke MSV Abwehr. In der 55. Minute konnte Kullig ein weiteren Gegentreffer leider nur mit einem Foul verhindern: ELFMETER! Und den verwandelten die Gäste aus dem Ruhrpott gnadenlos ! Man konnte meinen das dies die Entscheidung war. Doch von nun an zeigten die Grün-Weißen ihr wahres Gesicht. Sie erspielten sich einige Chancen und in der 61. Minute konnte Kruppke auf 1:2 verkürzen. Jetzt ging die Post ab, und zwar auch auf den Rängen!!! Das gesamte Stadion unterstütze die Spieler, da erkannt wurde wie super unsere Jungs kämpften. Und in der 87. Minute wurde diese tolle Moral belohnt. Daniel Bärwolf machte seinen Fehler wieder gut (er verschoss einen Elfmeter im laufe des Spiels) und erzielte den Ausgleich. Verlängerung!!! Das gesamte Stadion stand Kopf und feuerte die Mannschaft ab sofort durchgehend an. In der Verlängerung passierte nicht viel. Beide Mannschaften wollten nicht so unglücklich verlieren! Doch in der 117. Minute der SuperGAU!!! Böning rennt alleine auf Wilde zu, tunnelt ihn und erzielt den 2:3 Endstand. Das war die Entscheidung.
Hervorzuheben bleibt dennoch, wie klasse die Truppe gekämpft hat! Aber auch die geniale Stimmung auf den Rängen muss erwähnt werden. Nach Abpfiff gab es großen Applaus und niemand verließ das Stadion. Darauf hat die MÜHLE lange warten müssen!!! Das Team kann sich ab sofort auf die Liga konzentrieren!!!