hansa-awayAm heutigen Samstag stand das Highlight der Vorbereitung auf dem Programm. Es ging ins Ostseestadion nach Rostock. Für 8 Euro für von Lübeck aus ein 70-Mann Bus und der war auch bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein weiterer Vorteil bei dieser Fahrt: Der Eintritt in Rostock war frei! Nach guten 90 Minuten Fahrt und dem ein oder anderen Bierchen waren wir dann auch endlich da. Die Rostocker hatten nur die eine Hälfte des Stadions geöffnet wo wir uns den Platz also mit den Blau-Weißen teilen mussten. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Ordner dann jedoch ein Einsehen und öffneten den Gästeblock. Schon vorher hatten wir unseren Spaß mit ca. 20 Hansafans der jüngeren Art. Diese versuchten uns zu provozieren, das Ganze steigerte sich dann in der zweiten Halbzeit vom feinsten. Mitte der zweiten Halbzeit legte sich das Ganze aber auch, denn die Nachwuchshools (wir wurden mit leeren Pappbechern beworfen) schienen den Spaß an der Sache verloren zu haben ;-(
Unsere Jungs zeigten auf dem nassen Grün eine gute Leistung, gingen sogar mit 1:0 in Führung. Am Ende stand ein 1:1 auf dem Zettel, was für den Rückrundenstart am kommenden Sonntag in Oberhausen mit Sicherheit die gelungene Generalprobe war!
Nach dem Spiel mussten wir uns dann noch die Zeit im Fanprojekt von Hansa vertreiben, da unser Fanbeauftragter sich das ganze mal angucken wollte. Das ganze hätte man sich auch sparen können, vor allem sollte man einen 2 Stündigen Aufenthalt ankündigen bevor sich die Leute im Bus anmelden. Trotzdem, eine super Fahrt war um 21 Uhr zu Ende.