halle-vfbZum Auswärtsspiel nach Halle machte sich ein UKL Bus auf den Weg an die Saale, der zeitig gegen 12 Uhr Mittags am Ausweichstsadion des HFC ankam. Dieses wurde extra für gutes Geld umgebaut und „Regionalliga-Tauglich“ gemacht, was man auch deutlich spürt. Der Charme der alten Anlage ist komplett verloren gegangen und das ganze wirkt dann doch irgendwie eher befremdlich.
Das UKL bereitete im Vorfelde eine kleine Aktion vor, bestehend aus grünen und weißen Wurfrollen + Kofetti, sowie den ausgeschnittenen Lettern des Wortes „Grün-Weiss“, welche zu Spielbeginn gezeigt wurde.
Support auf Lübecker Seite durchgehend und gut, auch wenn der Lautstärke-Regler gerne noch etwas nach oben gekippt werden darf. Dennoch verschaffte man sich gut gehör im weiten Rund. Dies lag jedoch vor Allem auch an dem Boykott der heimischen Fanszene, welche das Spiel von außerhalb verfolgte. Der Protest der Hallenser Fanszene ist hierbei absolut unterstützenswert, selbst als Gästefan bekam man die Veränderungen rund um die neue Vereinsführung gleich hautnah zu spüren. 10 Euro für eine Stehplatz Karte in der vierten Liga ist schon ne Hausmarke, auch wenn die HFC Fans sicher noch ganz andere Sorgen haben.
Das Spiel unserer Mannschaft, welche Auswärts bekannter Maßen nicht unbedingt immer Bäume ausreißt, war wirklich stark. Kamen wir in der letzten Saison gegen Chemie noch arg unter die Räder gelang unseren Helden 2x der Führungstreffer, welcher jedoch auch beide Male egalisiert werden konnten. Ein Tick Cleverness und das entscheidene Quenttchen Glück fehlten in der einen oder anderen Situation und Halle hätte sich nicht über die erste Saisonniederlage beschweren dürfen.
Nichts desto trotz darf man mit einem Unentschieden bei einem Top-Team der Liag sicherlich zufrieden sein und so geht der Blick auch weiterhin nach vorne, 3 Punkte im kommenden Heimspiel im Visier!