havelse-vfbAch, herrlich! Auf diese Spiele freut man sich seit bekanntgabe des Spielplans, da endlich wieder ein neues Stadion ansteht.
Zu diesem Kick entschloss sich die aktive Szene Rund um das UKL per Autos und 9er Bus anzureisen, der Fankreis stellte seinerseits einen eigenen Fanbus.
Der Wetterbericht des Vorabends schien tatsächlich zu stimmen – norddeutsches Schietwetter von Lübeck bis nach Garbsen.
Dort angekommen, sollte es eigentlich in die örtliche Spelunke gehen, doch der Einsatzleiter kam uns zuvor und erzählte nur von einer „8km mit dem Linienbus“-Variante und da uns auch das örtliche Vereinsheim nicht willkommen heißen wollte, machte es sich der Großteil vor dem örtlichen Discounter bequem.
Während sich die Einen also dem Alkohol widmeten, versuchten die Anderen den Vereinsverantwortlichen davon zu überzeugen, das er uns ruhigen Gewissens auf die Tribüne lassen kann.
Der örtliche Einsatzleiter erkannte in uns auch nicht die vom Kommissariat 16 angekündigten 70 C-Fans, so dass es für alle 120 grün-weißen unter das Dach gehen konnte.
Ein gut beflaggt und perfekt aufgelegter Block schaffte es, ebenso wie die Mannschaft, akzente zu setzen.
Was folgte war ein guter, bis sehr guter Auftritt in Halbzeit 1, angetrieben durch die Tore von Cornelius (9. Minute) und Duspara (40. Minute), wobei die Pausenführung hätte höher ausfallen müssen.
Die Halbzeitpause wurde genutzt um das preiswerte Catering der Heimmannschaft zu nutzen – Bierpreis von 1,50 € ist wirklich top!
In der zweiten Halbzeit litt der Support ein wenig unter den ausgelassenen Chancen und dem Bangen ein zweites Gegentor zu kassieren, unter dem Strich jedoch einer der besseren Auftritte der Szene! So konnte man letztendlich den zweiten Auswärtssieg mit der Mannschaft bejubeln, alles in allem ein perfekter Sonntag, da hat sich auch keiner mehr am Wetter gestört!
Auf gehts, für Lübeck!

Das nächste Auswärtsspiel findet übrigens am 16.10.10 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin statt.