vfb-rblGroßkampftag an der Lohmühle und die gesamte grün-weiße Anhängerschar war sich einig: Kein Platz für Red Bull und deren Marketingkonstrukt !
Schon frühzeitig in den Wochen vor dem Spiel sensibiliserte das UKL mittels Flyern, Stellungnahmen und vielen, vielen persönlichen Gesprächen das Gros der Lohmühlengänger und auch am heutigen Spieltag sollte diese Arbeit weiter fortgesetzt werden.
So richtete sich die Fanszene mit einem offenen Brief an die Mannschaft, welcher seinen Zweck augenscheinlich nicht verfehlte. Unsere Kicker beackerten den Rasen über die gesamte Spielzeit, zeigten Biss, Einsatz, Leidenschaft und Kampfeswille! Lohn für die Mühe war ein dominant auftretender VfB, dem am Ende ein Tick Glück fehlte, um den erhofften Sieg einzufahren. So hieß es nach 90 heißen Minuten 0-0 mit dem moralischen Sieger VfB Lübeck!
Schon zu Beginn des Spiels wurde dabei dem österreichischen Konzern aufgezeigt, was die Lohmühle von dem Marketingkonzept Red Bull Leipzig hält: Nämlich nichts ! So wurden 18 Spruchbänder im gesamten Stadionbereich gezeigt, welche sich thematisch allesamt mit Red Bull beschäftigten und unter einen klaren Aussage vereint wurden: Gemeinsam gegen Red Bull, für unseren Vereinssport !
Der Green Block heute mit 150 Leuten besetzt, welche ihrem Unmut über „RBL“ auch Lautstark Luft machten und das eine oder andere Lied gegen die Dosen schmetterten, ohne dabei den Support fürs eigene Team gänzlich zu vergessen. Alles in Allem ein ordentlicher Auftritt!
Im Gästeblock ein paar vereinzelte Hampelmänner ohne Support und Anstand, nach Spielende sogar mit einer Fahne weniger.