btsv-vfbSeit langer Zeit endlich mal wieder ein Duell gegen den alten Rivalen aus Braunschweig. Doch im Vergleich zu vergangenen Tagen bot die heutige Spielansetzung kaum noch etwas von der Brisanz, welche dieses Match über geraume Zeit auszeichnete. Schließlich durfte/musste man heute auch nur gegen die zweite Mannschaft des BTSV antreten und da die erste zeitgleich in Babelsberg spielte fand man sich relativ alleine in den Weiten des Eintracht-Stadions wieder.
Aus Lübeck machten sich per WET 100 Szene-Gestalten auf den Weg nach BS, dazu noch ein Fanbus organisiert vom Fankreis, sowie einige Autobesatzungen, so dass sich letzten Endes rund 200 VfB´er im Gästeblock einfanden.
Diese waren auch durchgängig um das Schaffen einer Fußball-Atmosphäre bemüht, was vor Allem in der ersten Halbzeit auch gut funktionierte. Auch unsere Kicker ließen sich nicht lange bitten und lieferten die ersten 45 Minuten ein wirklich ansehnliches Spiel ab. Mehrere gute Torchancen wurden erspielt, welche jedoch allesamt vom sensationell haltenden Keeper der Eintracht zunichte gemacht wurden.
Die zweite Halbzeit hingegen bot viel Leerlauf und auch auf den Rängen machte sich eine leichte Enttäuschung über die scheinbar liegen gelassenen Punkte breit. Doch unsere Helden schlugen noch einmal zurück und so gelang kurz vor Ende der Partie doch noch der erlösende Siegtreffer! Nach dem Fallrückzieher von Henning aus der letzten Woche, der nächste Treffer der Marke „Tor des Monats“: Pikfein !!!
Mit 16 Punkten von 18 möglichen aus den letzten 6 Spielen schwimmt unser Team derzeit auf einer Erfolgswelle, so kann es weiter gehen…
DANKE JUNGS !!!