fce-vfbFrüh aufstehen war angesagt, denn am Sonntag hieß es: Auf zum Nachholspiel gegen Cottbus II ins Stadion der Freundschaft, somit brach die Busbesatzung gegen 06:30 Uhr in der schönsten Stadt der Welt auf, um den VfB in der Ferne siegen zu sehen!
Dieser innigste Wunsch wohl aller anwesenden VfB-Anhänger, den ersten Sieg nach der Winterpause zu sehen, wurde auch deutlich mit dem 3:1-Sieg erfüllt.
Mal wieder hieß es den VfB Lübeck in einer packenden Amateuratmosphäre bestmöglich zu supporten… Ein klarer kalter Sonntagmittag, inzwischen ist auch die 2.te Hälfte der BU´s aus der Hauptstadt eingetroffen, das Spiel startet in die chancenreiche erste Halbzeit!
Sicher waren einige Fehlpässe in Hälfte 1 zu verzeichnen, jedoch wurde durch die diversen Torchancen jegliche Skepsis am Siegeswillen „weggeschossen“!
Leider musste man noch kurz vor Pausenbeginn den völlig unverdienten 0:1 Rückstand durch Mark Zimmermann hinnehmen.
Nach Der Pause startete der VfB unbeeindruckt in eine sehr starke zweite Halbzeit. Die sofortige Druckphase wurde schnell in der 54. Minute belohnt, Ermir Zekiri köpfte zum Ausgleich ein. Auch beim 2. Tor in nur 5 Minuten brachte Danny Cornelius die entscheidende Flanke und Henning knipst zur 2:1-Führung! Während die Heimmannschaft im tiefen Rasen versank und eigentlich nichts mehr zu Stande brachte, schoss das gleiche Duo noch ein Tor, diesmal war Henning der Vorbereiter und Cornelius (64.) schob zum 3:1 Endstand ein. Engagiert wurde das Spiel vor den insgesamt 150 Zuschauern (50 Lübecker) zu Ende gebracht und der ersehnte 2. Tabellenplatz erreicht! Sauber Jungs!
Auf gings nach Haus, in Gedanken schon beim vielversprechenden Spiel gegen den ZFC Meuselwitz und die nächsten 3 Punkte!