vfb-halleMit Chemie Halle wartete ein weiterer Gegner mit aktiver Fanszene, in dieser Liga ja nicht das Tagegeschäft. Bevor dieses Spiel jedoch stattfinden sollte, musste der Platz von Schneebergen befreit werden. So ging es für den aktiven Teil der Fanszene bereits schon am Freitag los, um das Spielfeld zu räumen. Der Verein dankte es dann mit warmen Getränken und etwas Obst – feine Sache.
Am Spieltag selbst fehlten da jedoch die aktive Szene um die Saalefront, selbige hatten nach Ankunft Bekanntschaft mit den Schwarzröcken aus Eutin gemacht. Diese hatten heute wohl kein Bock auf Terz, weshalb es für die Hallenser erstmal ins Gewahrsam ging. Ein paar Personen schauten sich dieses Schauspiel aus nächster Nähe an, mussten aber zusehen selber nicht von der BFE festgenommen zu werden. So war das Spiel aus Fansicht gelaufen, denn die Stimmungshoheit gehörte uns und das Spiel mit 3:2 gewonnen. Am Abend ging es für uns dann noch nach inoffizieller Einladung auf ein Spielergeburtstag, wo es zwei Mitglieder noch ordentlich scheppern ließen!