oberneuland-vfbDie nicht enden wollende Serie von 16 Spielen ohne Niederlage fand zur Überraschung aller ausgerechnet beim Abstiegskandidaten aus Oberneuland ihr Ende. Schon nach 2 Minuten entblößte der ehemalige VfB´er Kadah unsere Abwehr und konnte freistehend vor Nuri einschießen. In Folge dessen stürmte grün-weiß(leider relativ Konzept- und Ideenlos) über die verbleibende Spielzeit auf das gegnerische Tor, doch im Vergleich zum Hinspiel (2-2 und 3-2 Siegtreffer fielen in der 90 Minute) klingelte es in den letzten Minuten noch ein weiteres Mal in unserem Kasten, 0-2!
Hängende Köpfe bei unseren Kickern und ein wenig Enttäuschung auch in der Kurve. Diese passte sich im Übrigen leider dem schwachen Spiel der Mannschaft an und verlebte einen lethargischen Tag auf den Rängen. Nur selten gelang es mal mit Elan, Ausdauer und Enthusiasmus ein wenig Leben und Atmosphäre auf den Bolzplatz zu zaubern. Schade und enttäuschend, auch wenn ich verstehen kann, dass ein Spiel auf so einem Dorfplatz nicht gerade die schickste Auswärtstour der Saison ist…
Sei es drum…Ein Spiel ist sicher kein Grund dazu, die bis dato so tolle und erfolgreiche Saison (sowohl auf dem Rasen als auch auf den Traversen) schlecht zu machen. In diesem Sinne: immer weiter, VfB!