vfb-btsvNach den geplatzten Aufstiegsträumen in Wolfsburg stand nun also wieder der Alltag an. Heimspiel gegen eine weitere ungeliebte Zweitvertretung einer Profimannschaft.
Bei bestem Wetter begann der Spieltag für einige Ultras, den Fankreis und dem FP bereits um 10Uhr Morgens mit dem Start des Osterbasars, dessen Erlöse komplett an die Kinderkrebsstation des Uni-Klinikums Lübeck gespendet werden. Hier wurde für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, einige Spiele für die Kleinsten angeboten und alle Lose der Tombola an den Mann gebracht etc. Rundum eine gelungene Veranstaltung, für die wir uns bei allen Beteiligten bedanken wollen!
4 Stunden später und im Stadion angekommen versammelten sich heute rund 80 unentwegte im Green Block. Support von unserer Seite aus in der ersten Halbzeit durchaus in Ordnung für nen lauen Sommerkick. In den zweiten 45Minuten dann alles ein Stück weit gemäßigter, eher sporadisch und nicht sonderlich laut. Ein eher lahmer Kick, dem fehlen der Aufsteigseuphorie und der Ermangelung an etwaigen „Gesangesgegnern“ im Gästeblock sei Dank, auch wenn dies im Grunde keine Ausreden sein dürften.
Unsere Kicker ließen zumindest die Köpfe nicht hängen und erspielten sich über 90 Minuten gesehen ein verdientes 1-0 auf dem Platz…Bitte weiter so!
Die sUbKuLtur veranstaltete nach dem Spiel noch ein Grillen für den GB Nachwuchs an unseren Contis, während die Älteren den Abend am F-Block Conti ausklingen ließen.