Das Landespokalfinale hat auch die lübecker Fanszene und Boys United erreicht. Wieder einmal sieht sich unser Fanclub mit der repressiven und scheinheiligen Polizeipraxis in diesem Land konfrontiert. Für einige Mitglieder wurden Tagesbetretungsverbote für die Heimspiele auf der Lohmühle ausgesprochen. Zwar wurde den Betroffenen eine Anhörung zugesichert, fast im gleichen Atemzug aber die Einleitung der bundesweiten Stadionverbote schriftlich mitgeteilt, sowie in einem gesonderten Schreiben das regionale Betretungsverbot für den Gerüstbau ausgeprochen. Bei dieser Sachlage wird die Anhörung zu einer Farce! Gerade bei einem so turbulenten wie unübersichtlichen Derby, verbietet alleine der gesunde Menschenverstand eine Strafe, ohne vorher die Sicht des zu Bestrafenden zu kennen. Gesunder Menschenverstand hat noch nie zu den Stärken der lübecker Beamten gehört, daher hält man sich auch nicht an die bundesweit gängige Vergabepraxis von Stadionverboten, sondern liefert nur einen weiteren Beweis für die eigene Unfähigkeit.
Dieser Vorgang kann nicht ohne Konsequenzen bleiben:
Einigen aufmerksamen Pappelkurvengängern wird aufgefallen sein, dass unsere Zaunfahne beim Spiel gegen das Kunstprodukt aus Leipzig nicht hing. An diesen Anblick muss sich gewöhnt werden, weil der Fanclub nicht tatenlos zusehen kann, während wesentliche Teile von Ihm aus dem Stadion verbannt wurden! Bis zur Aufhebung der Tagesverbote wird sich an diesem Zustand nichts ändern!
Dieses ist kein Rückzug, sondern ein Signal! Auch diese Krise werden wir gekonnt überwinden und dem Bullenpack erneut Stärke beweisen!

A.C.1.2- Bulle duck dich!

BOYS UNITED’02