Alle Jahre wieder heißt es für die aktive Fanszene des VfB Lübeck „Auf zum Hallenturnier nach Kiel!“,
jedoch werden wir, Boys United Lübeck, dieses Jahr leider diesem Event fern bleiben.
Wir haben uns dazu entschlossen, da vor wenigen Tagen die ersten Meldeauflagen aus der Landeshauptstadt eingetroffen sind und es für uns als Gruppe nicht tragbar ist, so etwas widerstandslos hinzunehmen. Wir wollen mit unserer Aktion ein Zeichen setzten und uns nicht der Staatsmacht beugen. Sicherlich denken viele das wir genau jenes machen, jedoch wirkt dies nur auf den ersten Blick so.
Denn wer genauer hinschaut und sich Gedanken zu dieser Thematik macht, wird sich sicherlich fragen, warum werden trotz diverser Meldeauflagen hunderte Polizisten eingesetzt und einige zehntausende Euro in die Luft geblasen?! Ganz klar: Um mal wieder einen viel zu hohen Etat zu rechtfertigen und einen ebenso überzogenen für das nächste Jahr zu beantragen.
Da aus unserer Gruppe zur Zeit 2 Mitglieder betroffen sind, wollen wir den erhaltenen Dreizeiler mal der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
In dem Schreiben wird den beiden Mitgliedern angelastet sich in der gewaltbereiten Hooliganszene zu bewegen.
Diese hochqualifizierte Einschätzung kommt mal wieder aus Richtung der kompetenten „Szenekundigen Beamten“ (SKB), welche leider viel zu oft durch solche Einschätzung glänzen, aber oftmals auch zur Belustigung der eigenen Kollegen führt!
Leider merkt man so immer wieder, mit welchen inkompetenten Menschen man es auf der Seite der Staatsmacht zu tun hat.
Die beiden Betroffenen sind seit geraumer Zeit strafrechtlich nicht mehr in Erscheinung getreten, weder beim Fussball noch im Privatleben.
Natürlich haben auch wir sofort Rücksprache mit unserem Anwalt gehalten, jedoch sagte der uns, egal was wir versuchen werden, es wird scheitern, also versuchten wir anders ein Zeichen zu setzen, deswegen haben wir diesen Weg eingeschlagen!

Weiterhin solidarisieren wir uns mit den anderen Betroffenen aus der lübschen Fussballszene, welche ebenfalls diverse Meldeauflagen bekommen haben.

Mal wieder eine verrückte Story aus dem ganz normalen Fussballalltag. Ein besonderer Gruß an dieser Stelle an die SKB´s, welche eine enorm gute Figur im Jahr 2007 abgegeben haben. Fussballfans zu kriminalisieren ist auch leichter, als sich mit diesem Pack auseinander zu setzen.

Solidarität der sektion Stadionverbot !

Boys United im Januar 2008