reutlingen-awayDie erste Auswärtsfahrt in der zweiten Liga war gleich eine der Weitesten dieser Saison, es ging nach Reutlingen. Um 5 Uhr wurde ich von den Dragoons Sven, Sascha und Florian abgeholt und los ging es. Um es gleich zu sagen: Es wurde eine der gefährlichsten, lustigsten und schnellsten Auswärtsfahrt die ich bisher mitgemacht hatte.
Da auf der Autobahn nichts los war konnte man sofort Gas geben. Kurz nach Reinfeld überholte wir dann ein weiteres “VfB – Auto “ mit Teilen von Green Magic und der Frontside. Nach ca. 2 Stunden Fahrt machten wir dann eine kleine Frühstückspause auf einer Raststätte und kühlten nebenbei auch den Motor der durch komischen Gestank auf sich aufmerksam gemacht hatte. Nach 15 Minuten konnten bzw. wollten wir darauf keine Rücksicht mehr nehmen und fuhren weiter…….fuhren weiter?!? Ich will es mal so ausdrücken: wir versuchten zurück auf die Autobahn zu kommen ! Was wir nicht wussten: ein LKW-Fahrer hatte es auf uns abgesehen. Kurz bevor wir auf die Spur konnten, wechselte der LKW auf die rechte Fahrspur auf die wir eigentlich wollten. Da diese Ausfahrt eine Baustelle war, und wir ohnehin auf dem Seitenstreifen fuhren, drängte er uns ohne Rücksicht auf Verluste auf den Sand neben der Fahrbahn. Glück im Unglück muss man sagen, denn wenn dort eine Leitplanke gewesen wäre, hätte das ganze böse ausgehen können. Nach dem der Schreck verdaut war, ging es weiter Richtung Süden! Nach 4 Stunden Fahrt erreichte man dann Bayern. Nach einem kurzem Telefonat mit einem weiteren Auto (Frontside), die Jungs waren bereits um 3.30 losgefahren ,verabredete man sich auf einem Rastplatz. Dort angekommen spielten wir erstmal ‘ne Runde Fußball. Als wir dann weiter wollten kam es zum nächsten “Höhepunkt” dieser Fahrt: Florian, unser Fahrer, dachte das bereits alle im Auto saßen und gab Gas. Sascha jedoch war nicht im Auto, sondern stand Dahinter und wollte etwas aus dem (geöffneten) Kofferraum nehmen. Nach der ersten Kurve flogen dann Rucksack, Zaunfahne, Essen und Trinken aus dem Kofferraum. Das brachte dann erst einmal 5 Minuten Lachpause. Bauchmuskeltraining mal anders könnte man sagen ;-) Nach dieser Aktion ging es dann endlich weiter Richtung Reutlingen….Nach weiteren 3 Stunden Fahrt war man dem Ziel sehr nah!
Voller Vorfreude auf eine warme Mahlzeit übersah Florian jedoch, das er bei einer
Straßenauffahrt keine eigene Spur hatte. Nach einem kollektiven STOP von Sascha, Sven und mir konnte er dann gerade noch rechtzeitig bremsen! Nur einen Meter weiter wäre uns ein anderes Auto mit beachtlichem Tempo Reingefahren!
Kurz darauf waren wir dann endlich in Reutlingen angekommen. Nach kleinen
Verständigunsproblemen mit einer Ordnerin fanden wir dann auch einen Parkplatz in der Nähe vom Stadion. Über eine kleine Brück ging es zum Ground. Schon von weitem konnte man die neue Tribüne der Kreuzeiche sehen. Auch wenn die Tribüne noch lange nicht fertig ist, müssen wir zugeben, das es ein wirklichiches Prachtexemplar ist.
Vorm Gästeblock angekommen erkundigten wir uns ob wir unsere Zaunfahnen (Dragoons, BU) schon aufhängen dürfen. Da dies nicht möglich war und wir noch eine gute Stunde bis zum Einlass hatten gingen wir erst einmal am Stadion was essen. Kurz nachdem wir uns setzten kamen auch die Jungs von der FSL dazu. Nachdem alle mehr oder weniger gut gesättigt waren, begaben wir uns in unseren Block. Dort gab es beim Einlass jedoch einige Probleme. Megaphon, Kameras und die Stöcke für die Schwenkfahnen waren nicht genehmigt. Erst nach dem unser Fanbeauftragter mit dem “Fb” aus Reutlingen telefoniert hatte, konnten wir wenigstens die Stöcke mit Reinnehmen. Auch die BU Fahne konnte ich erst nach längerem hin und her mit einem Ordner aufhängen. Am Ende hatte dann aber doch alles gut geklappt.
Kurz darauf ging es dann endlich los. Es waren ca. 150 Lübecker angereist (darunter 2 weitere BU’s die im Bus gefahren sind) um die Mannschaft zu unterstützen!
Zum Einlaufen der Mannschaften präsentierten wir ein kleines Spruchband, Doppelhalter und 2 Schwenkfahnen.
Von den Reutlingern kam nichts. Auch über das gesamte Spiel war aus dem Heimblock nichts zu hören. Wir hingegen hatten eine super Party mit wirklich gutem Support. Dazu hatte allerdings auch unser Team beigetragen: Von Anfang an nämlich konnten
unsere Helden bestens mithalten. Und schon in der 10. Minute konnte Schweißing die wichtige Führung erzielen. Danach kam von den Gastgebern eigentlich gar nichts mehr. Die Götter in grün-weiß konnten den Reutlingern ihr Spiel aufdrängen und erspielten sich einige Chancen. In der 40.Minute war es Daniel Bärwolf der das 2:0 erzielen konnte. Dies schien schon eine kleine Vorentscheidung zu sein.
In der zweiten Halbzeit jedoch kamen die Reutlinger besser ins Spiel, was vor allem daran lag, das die Grün-Weißen einige Gänge zurückgeschaltet hatten. Doch trotzdem konnte das Team weiterhin gut mithalten. In der 80. Minuten erzielte Jens Scharping dann das 3:0 – die Entscheidung. Das Garcia in der 90. Minute noch den Ehrentreffer für den SSV erzielte störte keinen mehr. Zusammen mit der Mannschaft feierte man nach dem Schlusspfiff den zweiten Sieg dieser Saison!

Die Rückfahrt verlief verhältnismäßig ruhig. Zwar gab es einige brenzliche Situationen,aber die sind ,nachdem was wir auf der Hinfahrt erlebt hatten nicht der Rede wert.
Nach 5 Stunden waren wir endlich wieder in der Heimat!

Jetzt gilt es noch 5 Tage auszuhalten bis wir endlich unser Derby gegen St. Pauli haben. Da heißt es dann: Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenletzen!