koeln-awayAn diesem Sonntag stand das nächste Highlight dieser Saison auf dem Programm! Es ging nach Kölle, wo auf uns ein Stadion mit neuer Tribüne wartete und 25.000 Fans die uns in Grund und Boden singen wollten (so wurde es im VfB-Gästebuch angekündigt). Doch von vorne: Um 6.00 Uhr morgens war Treffen an der Lohmühle. Mit gut 40 Leuten ging es dann auch im von den Dragoons organisiertem Bus los Richtung Köln. Da es jedoch ziemlich ruhig im Bus war, wurde bei der ersten Pause erstmal eine runde Fussball gespielt um wach zu werden. Und das Kicken hatte seine erhoffte Wirkung nicht verfehlt. So langsam kam sehr gute Stimmung auf und man begann sich warm zu singen. Gegen 12.00 Uhr erreichten wir dann Hagen, wo bei Mc’s erstmal ordentlich zu Mittag gemampft wurde. Gut gestärkt und noch besser gelaunt ging es dann ohne Pause weiter nach Kölle, wo wir gegen 13.30 Uhr endlich ankamen. Da der Bus ein wenig vom Stadion entfernt parkte, hatte man noch einen kleinen Fußmarsch vor sich, der für die Vernichtung einiger Getränke und zum erneuten Warmsingen bestens geeignet war! Nachdem das Stadion dann von außen begutachtet wurde, passierte man gegen 14.00 Uhr die Tore. Zu erwähnen sind hier die laschen Kontrollen – es gab nämlich keine. Nicht das wir uns darüber beschweren würden, aber das gab es schon lange nicht mehr. Die Ordner sollten dies später bereuen ;-) Im Stadion selber wurde erstmal über die neue Tribüne gestaunt! Ein wirklich beängstigendes Gebilde und so langsam fing man auch an sich damit abzufinden, hier niedergesungen zu werden. Dann ging es endlich los! Die Mannschaften liefen ein und siehe da, die Ordner haben bei den Eingangskontrollen etwas übersehen: Eine ordentliche Portion Rauch nämlich sorgte dafür, das die Leute die über uns saßen nicht mehr die beste Sicht hatten! Nun zum Spiel: Eigentlich möchte ich hierzu gar nichts schreiben, denn es war genauso wie in Freiburg. Köln ging 1:0 in Führung, VfB schafft den Ausgleich und spielt von da an mit 10!! Mann die Kölner an die Wand (Scharping hatte wurde vom Platz gestellt nachdem der im Strafraum gefoult wurde, der Schiri dies aber als Schwalbe sah). In der 88. Minute dann die erneute Führung für die Domstädter. Mehr sage ich dazu nicht, sondern widme mich dem Support. Ich weiß das Selbstlob stinkt, in diesem Fall jedoch ist es angebracht uns mal auf die Schulter zu klopfen.90. Minütiger Dauersupport von den ca. 300 Mitgereisten .Von den Kölnern jedoch darf man enttäuscht sein. Es kam die ersten 10 Minuten ein wenig, danach jedoch gar nichts mehr. Das was die Kölner angekündigt hatten, die Hölle nämlich, schien absolute Selbstironie gewesen zu sein. Denn selbst nach dem 2:1 in der 88. kam nüschts an Stimmung rüber. Da hatten wir mehr erwartet/erhofft!
Trotz der erneuten Niederlage verließ niemand den Gästeblock (ein Großteil des Kölner Publikums war schon 10 Minuten vor Abpfiff gegangen und hat so auch den Siegtreffer nicht mehr miterlebt)! Die Mannschaft wurde wie schon in Freiburg gefeiert und aufgemuntert, so soll es sein!!!
Nach dem Spiel kam es vorm Stadion noch zu einer kleinen Rangelei, mit ein paar Leuten/Kölnern, die auf einer Wiese Fußball gespielt hatten. Wirklich passiert ist jedoch nichts!
Die Rückfahrt verlief dem Ergebnis entsprechend! Bei Burger King wurde ein weiteres mal ordentlich gegessen. Einige meinten sich den Spaß erlauben zu müssen Chilli-Burger zu verdrücken. Ein Wunder das bei der weiteren Fahrt kein Blähwasser die Fenster runter floss!
Gegen 1 Uhr kam man dann in der Hansestadt Lübeck an wo man noch einmal den Anblick der Mühle genießen durfte!!!!
Fazit: Geiler Support von unserer Seite-gar nichts von den Kölnern, Geiles Spiel – Falsches Ergebnis – Auf nach Karlsruhe!!!