duisburg-homeAn diesem Freitag Abend war mal wieder der MSV zu Gast auf der heimischen Lohmühle! Ein Spiel was man in den letzen Jahren so oft gesehen hatte , das man eigentlich auch hätte drauf verzichten können. Doch aus Prinzip geht man dann halt doch auf die Mühle um die Grün-Weißen zu supporten. Und am Ende hätte man sich geärgert wenn man nicht da gewesen wäre. Um Punkt 19.00 Uhr pfiff der Schiri das Spiel an. Auch Petrus schien den Pfiff gehört aber leider falsch verstanden zu haben, denn mit Spielbeginn fing der Himmel an sich zu erleichtern. Nun ja, was soll’s. Der VfB in den ersten 15 Minuten optisch überlegen, jedoch ohne nennenswerte Torchance! In der 25. Minute dann das, was man von Spielen gegen die Zebras gewohnt ist : 0:1 durch Ebbers! Danach passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel – Bis zur 44 Minute!
Wolters rutscht nach einem Steilpass mit gestreckten Bein in Cassel rein. Da Wolters nicht mal den Versuch machte das Bein noch einzuziehen sollte man meinen das der Schiri hier die rote Karte zückte, doch er beließ es bei Gelb. Zum einen eine Schweinerei, zum anderen muss man aber sagen das der Schiri so dazu beigetragen hat das die Lohmühle endlich mal wieder brannte. Kurz darauf dann der Halbzeitpfiff! Der Schiedsrichter, begleitet von einem gellenden Pfeifkonzert, war sicherlich froh sicher die Kabine erreicht zu haben. Da war klar, das die zweite Halbzeit zumindest Stimmungsmäßig sehr viel interessanter werden würde, als es die Erste war! Und so kam es dann auch : Pfiffe bei Duisburger Ballbesitzt, schöner Support beim lübschen Ballbesitz. Um 20.06 dann Elfmeter für unsere Götter. Daniel Bärwolf läuft an und trifft sicher zum 1:1! Danach wurde der VfB immer besser, musste jedoch weiterhin auf die Duisburger konter aufpassen. Dennoch, die klareren Chancen hatten unsere Jungs – Doch was nützt das, wenn davon keine genutzt werden können? Chance um Chance wurde ausgelassen, Verzweifelung machte sich auf den Rängen breit. Dann noch eine große Schrecksekunde, als ein MSV’er aus 5 Metern nicht das leere Tor trifft!
Am Ende blieb es dann bei der Punkteteilung, schmeichelhaft für den MSV!
Nach dem Spiel begab man sich noch auf die Tribüne um die Duisburger beim auslaufen mit einer schönen Arschparade zu verabschieden!
Fazit: Der VfB heuten leider mal wieder nicht in der Lage die vielen Chancen zu nutzen und der Schiri hat super geholfen mal wieder das alter Lohmühleflair zu haben!
Erwähnt werden muss noch, das unser Keeper Tim Cassel nach dem Foul von Wolters das Schienbein gebrochen hat. Gute Besserung Tim!!!!