ahlen-awaySeit langer Zeit stand mal wieder eine Auswärtstour mit dem guten alten Wochenendticket auf dem Programm. Da es eine doch ganz ordentliche Verbindung gab, entschloss man sich für diese Preisgünstige Art zu reisen. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge war es in dieser Saison das Ersten Mal, dass unsere Götter unter Zugzwang standen, 3 Punkte einzufahren. Und das bei einem Gegner der in den Spielen zuvor ebenfalls nicht überzeugen konnte. Obwohl unsere „Boys in green“ in den letzen Spielen eher schwache Leistungen zeigten ging man diese Fahrt also optimistisch an!
Um 6.45 Uhr morgens war Treffen im Hauptbahnhof angesagt. Leider erschien nicht die erhoffte Masse und bei weitem nicht die Klasse. Viele peinliche Personen sollten für den heutigen Tag unsere Wegbegleiter sein, was soll’s. Über Hamburg, Rothenburg und Bielefeld ging es Richtung Ahlen. Die Fahrt selber war vom feinsten. Obwohl nur mit wenigen unserer Leute ( 2 BU, 1 GM, 4 FSL) hatten wir jede Menge Spaß. Von W wie Wrestling bis hin zu K-wie Kassierer war alles dabei . Zwischendurch waren Pausen nötig, damit sich die Bauchmuskeln vom ganzen lachen erholen konnten! Die gut 5 Stunden Hinfahrt gingen dementsprechend sehr schnell rum! In Ahlen angekommen meinten einige Spaßvogel ein Bengal vor dem Bahnhof zünden zu müssen.
Nach 15 Minütigen Fußmarsch entlang der Werse erreichten wir dann das Stadion wo wir uns noch knapp 20 Minuten gedulden mussten bis wir die Tore passieren durften.
Als wir dann endlich den Ground betreten durften ( ein kleines aber feines Stadion ), konnte uns leider noch keiner sagen wo wir die Fahnen aufhängen dürfen und wo nicht! Bis 20 Minuten vor Anpfiff ließ man uns warten bis wir dann doch den Zaun Vollhängen durften. Nachdem auch dieses Hindernis gemeistert wurde, bereiteten wir noch ein kleines Intro mit Doppelhaltern, Schwenkern und Biermanschetten vor. Für ein Auswärtsspiel in Ahlen war das schon sehr in Ordnung!
Zum Spiel: Leider kann man von diesem Kick überhaupt nix positives erwähnen. Unsere Jungs spielten gegen eine Sauschlechte Heimmannschaft. Das schlimmes ist, das die Grün-Weißen noch schlechter waren. Fehlpässe en masse,die Bälle wurden unnötig ins Aus gekickt, keine Ideen, kein Spielaufbau, einfach schrecklich. Der einzig gute Lübecker (Ibi) wurde dann auch derartig umgehauen, das er verletzt raus musste. Für den Ahlener hätte es hier Rot geben können! Am Ende gewann Ahlen das Spiel dennoch verdient mit 1:0.Sie waren halt die bessere von zwei schlechten Mannschaften! Die 4306 waren froh, als der Schiedsrichter abpfiff… Der Schiri passte sich übrigens über 90 Minuten dem Niveau des Spiels an, ganz schwache Leistung!
Nachdem frustriert aber vor allem verärgert die Fahnen abgenommen wurden ging es sofort zum Bahnhof um nach Lübeck zurück zu reisen!

Fazit: Bis 15.00 Uhr eine Wahnsinns Fahrt, danach wandelte sich die gute Laune jedoch in Frust um!