hallenturnier_kielAn diesem Montag Abend stand das erste großbesetzte Hallenturnier seit langem auf dem Programm. Gegner waren Werder Bremen, Arminia Bielefeld, Holstein Kiel, St. Pauli und der HSV!!! Dementsprechend ging man die Sache ohne große Erwartungen an, zumindest was das Sportliche anging, supporttechnisch hatten wir uns viel vorgenommen! Schließlich waren 5 Nordclubs vertreten, so das wir uns auf ein schönes Spielchen mit den anderen Fans freuten. Man konnte ja nicht ahnen, das sowohl Werder, Pauli und auch der HSV nicht wirklich viele Fans mitbrachten. Von deren Seite kam am ganzen Abend nämlich gar nichts (Insgesamt waren knapp 5000 Zuschauer in der Halle) .So konnte man sich voll und ganz auf die „Freunde“ aus Kiel konzentrieren. Und das war Ansporn genug. Schon beim Eröffnungsspiel ging es fein zur Sache: Nettigkeiten wurden ausgetauscht, das Übliche halt! Von den Kielern kam im Laufe des Turniers eine kleine aber gar nicht allzu schlechte Choreo. „Spieglein an der Wand, welche Stadt gehört verbrannt?“ – lediglich die Antwort war falsch – dazu gab es ein Holstentor in Flammen. Schade das die Hauptstädter Schleswig-Holsteins keine Sehenswürdigkeit haben, sonst könnte man auch mal solche Choreos vorbereiten, das ist aber wohl auch das einzige was die Stadt bei Altenholz als Vorteil uns gegenüber vorbringen kann! Ob das auch wirklich lobenswert ist, bleibt jedem selber überlassen…..
Was die Stimmung angeht war es auf unserer Seite jedoch klar besser! Von Oberkörperfrei über „Stillen Support“ und den üblichen Gesängen bis hin zur Bullereiverarsche war wirklich alles dabei, und zwar vom feinsten! Wir alle hatten über die gesamte Zeit jede Menge Spaß und feierten nach dem Ausscheiden unserer Götter im Halbfinale uns selber!!!!