union-awayAn diesem Sonntag ging es in die Hauptstadt. Um 8 Uhr sollte die Fahrt ab HL-Hauptbahnhof mit dem Wochenendticket losgehen. Erschienen sind auch alle , mit einer Ausnahme, ich hatte nämlich leicht verpennt. Nachdem ich um kurz nach 8 erst aufgewacht bin konnte ich das ganze ruhig angehen lassen, der Zug war so oder so schon ohne mich abgefahren. Nach einem kurzem Frühstück ging es dann zum Bahnhof um mal zu gucken wie ich es am günstigsten bis 13 Uhr nach Berlin schaffe würde. Ich entschloss mich dann für die Strecke HL-HH-B . Man muss sich auch mal ne ICE-Fahrt gönnen, auch wenn diese ein wenig mehr kostet als die Fahrt mit dem Wochenendticket. Nützt halt nix. Meine Fahrt ging also erstmal nach Hamburg um von dort mit dem ICE bis Berlin/Zoo durchzufahren. Ne halbe Stunde vor Berlin habe ich dann die anderen in ihrem Trödelzug überholt, so das ich am Bahnhof noch 20 Minuten auf meine Anschluss warten musste. Die Zeit vertriebe ich mir natürlich bei Pizza Hut. Nachdem ich dann bei den anderen zugestiegen war und von meinen Jungs erfreut begrüßt wurde erlitt ich eine Art Schock. Ich habe mich nämlich ein wenig im Zug umgeschaut, und musste leider feststellen das ein ziemlich Asoziales Publikum aus HL an Bord war. Nachdem ich einige Berichte von den anderen hörte, was denn schon so los war, konnte ich mich glücklich schätzen verpennt zu haben! Von Berlin/Ost ging es dann mit der S-Bahn weiter. Ein übler Gestank machte sich schnell breit, kam wohl dadurch das sich die einen oder anderen in die Hose gepisst hatten – ohne Worte. Wir waren froh als wir die S-Bahn hinter uns hatten. Die Begrüßung einiger Berliner Sportskameraden war jedoch nicht allzu freundlich, aber darauf hatten wir uns schon eingestellt. Von der S-Bahnstation ging es dann zu Fuß zum Stadion. Dort wurden dann die Fahnen aufgehängt und es wurde sich warm gesungen. Mit ca.300? Leuten im Block sollte eine relativ gut Atmo zustande kommen.

Zum Spiel möchte ich gar nicht viel sagen. Man kann nicht sagen das unsere Helden schlecht waren, clever jedoch waren sie nicht. Einige gute Chancen wurden ausgelassen, ansonsten kam man immer nur bis zum Strafraum, dann fehlten die Ideen. In der 17.Minute gingen die Berliner in Führung. Dann tat sich bis kurz vor ende der ersten Halbzeit nicht mehr viel. In der 44. Minute konnten wir jedoch durch Zandi ausgleichen. Riesen Jubel und Erleichterung machten ich im Block breit! Nach der Pause kamen Zandi und Co. jedoch nicht mehr so in Schwung. In der 67.konnte Baumgart für Union die erneute Führung erzielen und in der 80.Minute erzielte fiel das 3:1-das war’s. Richtig sauer konnten wir unserem Team jedoch nicht sein, Union hatte wirklich clever gespielt, und die Torchancen genutzt!

Zurück hatte ich dann das Glück ein Auto zu finden was mich mitnahm, so ersparte ich mir eine 5-Stündige Zugfahrt mit xxx……