btsv-homeAn diesem Sonntag Nachmittag war mal wieder die Eintracht aus Braunschweig zu Gast. Wie immer wenn’s gegen die Löwen geht, konnte man sich vom heutigen Tag einiges erwarten. Zum Einen eine gut gefüllte Mühle und zum anderen eine super Stimmung. Kurz vor 2 war man im Stadion um beobachten zu können (wollen) wie die Leute das Stadion füllen. Doch leider wurde daraus nichts. Am Ende sollten es 9200 Zuschauer sein, darunter grob geschätzte 1500 Braunschweiger. Zum Anpfiff zeigten die Gästefans eine schöne Pyroeinlage, wir protestierten mit einem Riesenspruchband gegen die bevorstehende Auflösung unsere Fanprojekts .Es wäre unglaublich traurig wenn es wirklich soweit kommen sollte, denn wir alle haben gesehen was mit einem Ansprechpartner, der dazu noch sehr angagiert ist , möglich ist. Sei es die Choreographie gegen Frankfurt, die Fahrt zum Fanfinale nach Berlin oder viele weitere Aktionen die nur durch das Projekt machbar waren! Wir alle können nur hoffen, dass das Projekt bestehen bleibt, damit solche Aktionen sich wiederholen können!!! Daher :

FANPROJEKT BEHALTEN – FANKULTUR ERHALTEN !!!! RETTET DAS FANPROJEKT!!!

Zum Spiel: Vom Papier her sollte das ganze eigentlich kein Problem für unsere Götter sein, doch das Derbys ihren eigenen Charakter haben brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Die Braunschweiger können in der ersten Halbzeit teilweise das Spiel kontrollieren, können jedoch kein Kapital daraus schlagen. Dennoch die Führung für die Blau-Gelben und zwar durch ein Eigentor von Kullig! Einen Freistoß verlängert er unglücklich, unhaltbar für Maik Wilde ( es war jedoch eins der schöneren Eigentore ;-)Dann ist Halbzeit. Stimmungsmäßig war auf unserer Seite gar nichts los, was wohl daran lag das es Totensonntag war – heißt: Die Braunschweiger wussten das offensichtlich nicht, ansonsten hätten sie bestimmt nicht so gut Supportet wie es der fall war. Wir haben aber aus Rücksicht vor den Toten am heutigen Tag auf Support verzichtet! Da die Braunschweiger immer besser wurden, musste man sich so langsam Sorgen machen. Doch in der 19.Minute der zweiten HZ dann die Erlösung. Schweißing köpft nach einer Zandi-Ecke den Ausgleich. In der 84.Minute dann sogar die Führung. Daniel Bärwolf konnte einen zurecht gegebenen Elfmeter verwandeln!!! Danach waren auch die Braunschweiger ruhig, sie beschränkt sich darauf den Zaun einrennen zu wollen. Ist nicht ganz gelungen. Doch ihren Spaß hatten die Jungs wohl schon vorher, als sie einen Bus von seiner Heckscheibe befreit haben. Wer’s braucht……….
Das was zählt ist der Sieg unserer Helden, die in der Tabelle wieder auf dem 5ten Rang stehen… So kann’s weiter gehen!!