vfb-fceLetztes Heimspiel der Saison, in dem es mal wieder gegen eine der langweiligen Zweitvertretungen gehen sollte. Immerhin hatten sich auch ein paar Gästefans im Vorwege angekündigt, von denen am Ende auch ca. 30 auftauchten und keinen bleibenden Eindruck hinterließen.
Im Green Block wollten auch gerade einmal rund 100 Aktive den letzten Auftritt unserer Helden im Ligabetrieb bestaunen, im gesamten Stadion an die 2500. Dennoch konnte sich die Kurve zu einem soliden Auftritt motivieren. Sicher, nicht immer sonderlich laut und gegen Ende hin auch eher mit erhöhtem Spaßfaktor, aber wem will man da böse sein.
Erfreulich ist die Summe von 1000 Euro zu erwähnen, welche der Kinderkrebsstation des Lübecker Uniklinikukms übergeben werden konnte. Durch diverse Aktionen (Osterbasar, Versteigerung) konnte zuvor, auf Initiative von Fankreis, Fanprojekt und UKL, das Geld ersammelt werden.
Auf dem Feld passierte ebenfalls nichts weltbewegendes, am Ende unterlagen unsere Jungs mit 2-3, was aber keinem etwas ausmachen sollte. Steht am Freitag doch das immens wichtige Landespokalfinale vor der Tür.
Weitaus bewegender war im Vorfeld der Begegnung hingegen die Verabschiedung einiger verdienter, aufrichtiger VfB´er, welche den Verein aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen werden. Ohne jemanden von euch hervorheben zu müssen: Auf dem Spielfeld wart ihr echte Vorbilder und in der Kurve und Abseits des Platzes echte Freunde! DANKE MÄNNER!