vfb-obn1800 Zuschauer, darunter etwas mehr als 100 im Green Block, wollten die Wiedergutmachung für die 0-6 Klatsche in Chemnitz sehen.
Doch daraus sollte 90 Minuten lang nichts werden, ehe die Nachspielzeit anbrach.
Fußballerisch lieferte unser Team heute wieder Magerkost ab. Zwar dominierte man Oberneuland, wie auch schon Wilhelmshaven im Heimspiel zuvor, konnte aber dennoch aus der optischen Überlegenheit keinen nennbaren Nutzen ziehen. Fast schon folgerichtig gingen die Bremer 2x auf der Lohmühle in Führung und verwalteten diesen Vorsprung auch fast bis Tore-Schluß.
Es folgte Siedschlags Freistoß in der 90 Minute und der verdiente Ausgleich. Der Anstoß von Oberneuland und, ich dreh durch, der Siegtreffer von Hennings nach direktem Ballgewinn nach Wiederanpfiff. Das Stadion und unser Block gut am ausrasten, man kann es sich, denke ich, vorstellen.
Ein, zugegeben, glücklicher Sieg, welchen sich unsere Mannschaft durch den kämpferischen Einsatz in der Schlußviertelstunde aber auch verdient hatte. Diese Einstellung bitte demnächst immer abrufen!
Kämpferisch heute auch eher der Support im Green Block. In der ersten Halbzeit stets um ausdauernden Support bemüht, gab es nach dem, für uns schockierenden, 1-2 weitestgehend emotionsgeladene Schlachtrufe, welche die Mannschaft nach vorne peitschen sollten.