vfb-wob1Spiele gegen Wolfsburg II endeten in der vergangenen Runde immer mit langen Gesichtern auf Lübecker Seite und 5 Gegentoren für unsere Kicker auf dem Platz. Grund für Optimismus lieferte im Gegenzug dazu nur unsere aktuelle, gute Bilanz der letzten Spiele in der Liga.
Demnach ist es also nur zu gut zu verstehen, dass die Erwartungen / Befürchtungen vor diesem Spiel gemischter Natur waren.
Die Lohmühle mit knapp 2400 Zuschauern besetzt, darunter an diesem Spieltag auch wieder ein paar mehr (ca. 150-180) im Green Block, sowie ein paar weniger (4) im Gästeblock.
Auf dem Platz egaliserten sich beide Mannschaften über weite Strecken der ersten Halbzeit, ehe kurz vor Schluß unser VfB, nach einer Ecke, mit 1-0 in Führung gehen konnte.
Mit Beginn der zweiten 45 Minuten bot sich der Lohmühle jedoch ein vollkommen anderes Bild auf dem Rasen. Grün-Weiß trumpfte im großen Stile auf und dominierte nun das Geschehen. Kompliment, für diese Leistung Jungs! Das 2-0 ein absolut sehenswerter Fallrückzieher von Henning und auch nach dem zwischenzeitlichem Anschlusstreffer der Wolfsburger kein Bruch oder gar eine Verunsicherung in unserer Mannschaft zu verspüren. Folgerichtig dann auch das Tor zum 3-1 Endstand, mit dem Henning seinen nächsten Doppelpack markierte.
Endlich mal nach einer Erfolgsserie in der Liga nicht gegen einen sportlich starken Gegner gescheitert! Was sich gegen das Marketingkonzept „RBL“ ankündigte, setzte sich im heutigen Spiel fort: Unsere Kicker sind wieder eine Einheit und auf dem besten Wege! Weiter so in Braunschweig!
Dort geht es auch weiter für den Green Block, welcher am heutigen Tag meiner Meinung nach eher durchschnittlich agierte.
Nächste Gelegenheit es besser zu machen: kommender SAMSTAG (30.10)! Treffen 8.40 UHR! HAUPTBAHNHOF HL!