whv-awayDie Auswärtstouren an den Jadebusen boten in der Vergangenheit so manches Highlight und auch dieser Besuch sollte es wieder in sich haben. Die aktive Fanszene schaffte es nach langer Zeit wieder drei Busse zu chartern (Fankreis, sUbKuLtur und UKL), um für eine, der Mannschaft, gebührende Stimmung zu sorgen.
Unsere Tour begann mit Blick auf einen Kneipenaufenthalt etwas früher, als die der anderen Busse und so ließ es sich der Herr Nirgendwo nicht nehmen uns mit Freibier zu versorgen. Ein Dank geht ebenfalls an die Aubergine, welcher uns seinerseits mit weiteren Paletten versorgte – Ihr beiden wisst, wie man Anlässe gebührend zu zelebrieren hat!
Die Hinfahrt verlief dementsprechend feucht-fröhlich bei bester Musik und netter Gesellschaft. Ziel war auch in diesem Jahr, die uns bekannte Eckkneipe – in Fachkreisen auch „Trinkhalle“ genannt, was nach einer kurzen Rücksprache mit der Exekutive auch Problemlos möglich war.
Also fix die Fahne vor’m Laden gehisst und noch gemütliche 1-2 Bier getrunken, um wenig später den Weg Richtung Stadion anzutreten.
Dort angekommen, waren es dann 200 Lübecker, welche sich dieses Spiel nicht entgehen lassen wollten.
Da Chemnitz am Vortag gegen Halle durch ein Unentschieden 2 Punkte liegen ließ, sah man voller Vorfreude einem Sieg und somit die Verkürzung auf den Tabellenführer entgegen.
Zum Intro präsentierte dann das UKL eine Choreo (Der ganze Alltagsstress verfliegt, wenn Grün-Weiß am Wochenende siegt!), welche sich die Mannschaft zu Herzen nahm und in der 40. Minute durch Henning in Führung ging.
Alles in allem eine positive erste Halbzeit, mit lautem durchgehenden Support, wäre da nicht die Polizeieinheit aus Oldenburg gewesen.
Diese machte es sich nämlich zur Aufgabe wahllos Lübecker beim Gang auf die Toilette dingfest zu machen. Die Kreativität der Beamten kannte mal wieder keine Grenzen, sodass zwei Personen ihre Daten abgeben durften, während der Rest von der Staatsmacht beleidigt und bedroht wurde.
Ein Dank an dieser Stelle an unseren Fanbeauftragten, der schlimmeres verhinderte und den Einsatzleiter zum Einlenken und Umdenken bewegen konnte, da bis dato rein gar nichts von Seiten der lübschen Anhängerschaft ausging.
So verzog sich die Polizeieinheit aus dem Gästeblock, um von der Tribüne weiter zu provo…äh filmen. Währenddessen begann die zweite Halbzeit, in welcher sich unsere Mannschaft die erkämpften Punkte nicht mehr nehmen ließ und Basti Henning sogar noch auf 2:0 erhöhen konnte.
Der Block in totaler Ektase, um nach Abpfiff diese Punkte in gewohnter Manier zu feiern.
Eine ganz große Geste wurde uns durch Rolf Martin Landerl zuteil, welcher nicht nur beim Aufwärmen in BU-Pulli auflief, sondern nach Abpfiff auch einem unserer Mitglieder sein Trikot in die Hand drückte !!!
So ging es zurück nach Lübeck, wo wir freudetrunken am Abend ankamen.
Die Serie der nicht verlorenen Spiele hält demnach weiter an, der 2. Tabellenplatz ist wieder in unserer Hand und wir erwarten voller Freude am kommenden Samstag den Tabellenführer aus Chemnitz zum Spitzenspiel.

Danke an unsere Jungs; lasst uns bitte weiterträumen! CHEMNITZ BESIEGEN!