hertha-vfbSommer, Sonne, Sonnenschein! Bei bestem Wetter machten sich gezählte 40 jugendliche auf den Weg in die Hauptstadt. Sicherlich hätte man auch mit weiteren Fahrern aufwarten können, jedoch erwiesen diese Tobi & Anna auf ihrer Hochzeit die Ehre, auch an dieser Stelle, von uns alles erdenklich Gute!
So widmete sich der hintere Teil des Busses dem exzessiven Alkoholkonsum, hat man denke ich in dieser Saison so auch noch nicht gesehen. Zumindest erreichte der lübsche Fanatiker bei bestem Wetter den Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark und wurde direkt kritisch von der EGH beäugt.
Nach dem erstehen der Eintrittskarte, gab es ein kurzes Hin- und Her mit Ordnungsdienst, welcher sich nicht einigen konnte, ob das Spruchband denn für „okay“ befunden wurde. Nach kurzem verbalen Wettstreit mit dem Ordnungsdienst und den eintreffenden Herthanern konnte dann allerdings mit Spruchband der weitläufige Block betreten werden.
Dort wurden die üblichen Fahnen gehisst, sich seiner Kleidung entledigt und Herrn Schubert gezeigt, was man zu diesem Zeitpunkt von ihm hielt, nämlich gar nichts!
Nach ein wenig Rumgestresse der Ordner durfte das Banner dann auch am Zaun hängen und der gemeine VfB Fan widmete sich dem sporadischen Support.
Bäume haben wir sicher nicht ausgerissen, zumindest nicht was das Singen angeht, aber zum Sieg hat es am Ende dann doch gereicht.
Berlin, wäre aber nicht Berlin, wenn nicht mindestens ein VfB’er festgenommen werden würde. So geschah dieses auch kurz vor Abpfiff, als sich die Berliner Kreativabteilung ein neues Vergehen in Sachen BGB zusammenschusterte – Der Verfassungsschutz ist sicher Stolz auf Euch!
Begleitet von fünf jungen, wilden Staatsbediensteten und einer acht auf dem Rücken war das Spiel für diesen Genossen dann allerdings vor Abpfiff gelaufen.
Gelaufen war im Grunde dann auch die Rückfahrt irgendwo im Nirgendwo von McPom., als unsere so freiheitsliebende Polizei meinte den kompletten Bus für Stunden festhalten zu müssen.

Fazit: In Berlin immer das Gleiche ! Gruß an die „sektion Berlin“!