Boys United ’02 wird sich ab sofort aus jeglichen Diskussionen in Internetforen zurückziehen.
Vor allem das offizielle VfB-Forum wird ab sofort ohne geistige Ergüsse aus den Reihen BU`s auskommen müssen. Zu diesem Schritt haben uns einige Tatsachen veranlasst, die in der Vergangenheit immer wieder bei uns für Unmut sorgten.
So wurden kontinuierlich (kritische) Meinungen durch die beiden Moderatoren unterdrückt. Besonders Internetforen dienen eigentlich der freien Meinungsäußerung. Sobald jedoch etwas geschrieben wurde, das nicht in das eng gestrickte Weltbild der Moderatoren passte, wurde zensiert und mit der Löschung des Accounts gedroht. Da man sich leider nicht gegen diese Methoden wehren kann, bleibt nur der Weg, dem Konflikt aus dem Weg zu gehen.
Des Weiteren fällt auch immer mehr auf, wie oberflächlich die Kommunikation in besagtem Forum geworden ist. Vielfach werden dort Unwahrheiten und grundlose Pöbeleien veröffentlich, während sich die Verfasser in der Anonymität des Internets verstecken.
Das kann und soll nicht Zweck des grün-weißen Austausches sein. BU will unter vernünftigen Bedingungen, mit vernünftigen argumentativen Mitteln zu einer besseren Kommunikation unter VfB`ern beitragen. Da dieses im offiziellen Forum nicht möglich ist, zieht sich BU von dort zurück.
Die Argumentation, die uns zu dem Rückzug bewegt, bezieht sich natürlich auch auf andere Foren, die BU ab sofort ebenfalls meiden wird.
Um weiterhin Informationen von und über uns darlegen zu können, wird die Internetpräsenz in Form dieser Homepage selbstverständlich weiterhin verfügbar sein. Über diese Homepage wird in Zukunft die Meinungsäußerung BU`s mit eigenen Regeln nach besten Wissen und Gewissen stattfinden. Wer sich noch eingehender mit uns auseinandersetzen möchte, dem steht es offen sich per Email an uns zu wenden oder uns vor und nach Heimspielen anzusprechen.