pauli-homeDas Spiel der Spiele. Nach jahrelangem warten war es am heutigen Freitag Abend endlich soweit: Das Nordderby gegen St. Pauli stand auf dem Programm. Seit Jahren war die Lübsche -”Mühle” endlich mal wieder ausverkauft und man durfte sich auf ein Fußballfest freuen.
Da wir sowieso an nichts anderes mehr denken konnten, waren wir schon kurz vor 16 Uhr am Stadion. Um Punkt 17 Uhr öffneten sich dann endlich die Stadiontore und schon kurz darauf füllten sich die Ränge! Die 2 Stunden bis zum Anpfiff wollten allerdings nicht vergehen. Und die Nervosität stieg immer weiter, schließlich hatte man sich für den heutigen Tag sehr viel vorgenommen. Zum einen wurde in den Tagen zuvor, zusammen mit der Frontside und Green Magic, eine Choreo vorbereitet und zum anderen sollte heute bewiesen werden, das auch in Lübeck supporttechnisch einiges geht! Eine halbe Stunde vor Anpfiff machte man sich dann daran, die Plane für die Choreo auszubreiten, die roten und orangenen Zettel zu verteilen und das Spruchband (Bunte Haare, Rattenschwanz – Willkommen hier zum Höllentanz) auszurollen. Das Gesamtbild sollte dann die Hölle darstellen. Die Nervosität stieg hierbei weiterhin an, da das Spiel ja auch live übertragen wurde und man sich gut präsentieren wollte.
Endlich war es dann soweit. Unsere Götter und die Gäste aus Hamburg liefen ein. Ein riesen Lärm und eine wie wir finden gelungene Choreo begleiteten die Spieler aufs Feld! Nachdem die Choreo gut geklappt hatte und die Plane wieder zusammengelegt war, konnte man sich relativ entspannt dem Support zuwenden.
Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen weil es einfach unglaublich war, was unsere Götter zeigten. Mit 6:0 wurden die Paulianer abgeschossen, vorgeführt, gedemütigt, vernascht oder wie die Bild-Zeitung es ausdrückte: ZERTRÜMMERT! Aber nicht nur das Spiel war sensationell. Auch die Atmosphäre war gigantisch. Das was viele für Unmöglich gehalten hatten, war an diesem unvergesslichen Abend möglich. Man sang die Pauli-Fans von Beginn an an die Wand!!!! Bei diesem Spiel nichts ungewöhnliches werden jetzt vielleicht einige sagen, aber von den Paulis ist man auch bei derben Niederlagen etwas ganz anderes gewohnt. Nach dem Spiel ging die Party dann weiter. Keiner verließ das Stadion und alle genossen diese einmalige Stimmung.
Wie ihr seht, ist dieser Bericht nicht gerade ausführlich. Aber so einen Abend kann man einfach nicht in Worte fassen. Man muss dabei gewesen sein um zu verstehen, was hier an diesem Abend in Lübeck abging!