freiburg-awayNachdem man sich lange überlegt hatte, ob man überhaupt nach Freiburg fahren solle
(Schule, Berufsschule oder Arbeit waren im Weg) entschied man sich doch, dieses Highlight der
Saison mitzunehmen. Sprich: Diejenigen die eigentlich Arbeiten mussten, nahmen sich
Urlaub, derjenige der Schule hatte war urplötzlich schwer erkältet und die Person, die in diesen
Tagen überhaupt zum allerersten mal Berufsschule hatte, rief am Mittwoch sowie am Donnerstag in der Schule an, um bescheid zu sagen das er erkältet ist. (am zweiten Tag ging das ohne Probleme, schließlich klang die Stimme tatsächlich krank, was jedoch die Folge vom Singen und Schreien vom Abend zuvor war ;-) ! Lange Rede kurzer Sinn: Am Mittwoch um 6 Uhr morgens war Abfahrt. Florian und Sascha von den Dragoons sowie Thomas und meine Wenigkeit von den Boys machten sich auf in den Breisgau. Die erste Pause ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In Reinfeld ging es erstmal zu MC ‘s um sich 20 Chicken MC Nuggets zum Frühstück zu bestellen! Die Personen die darauf nicht so den Appetit hatten, öffneten das erste Bierchen, schließlich fuhr man ja zum Fussball!
Nach der kurzen Stärkung ging es dann wieder schnell auf die Autobahn, wo man dann einen weiteren Wagen voller VfB-Verrückter traf (Gruß an die Jungs von GM und der FSL!) Von der weiteren Fahrt gibt es nicht viel zu Berichten. Um kurz nach 8 machte man eine weitere Pause um sich ein zweites Frühstück zu gönnen. Danach ging es gemütlich weiter in Richtung Freiburg wo man um 14.00 Uhr ankam.
Hier mussten wir uns dann der ersten richtigen Aufgabe stellen. Da man diese Strecke nicht nur für ein Fussballspiel zurücklegen wollte, hatte man abgemacht, eine Nacht in Freiburg zu verbringen, um Abends noch gemütlich was trinken gehen zu können. Da man diese Nacht jedoch auch ein wenig schlafen wollte, musste das Hotel gefunden werden!!!! Nach kurzem Hin und Her fanden wir es schließlich auch! Nachdem man sich erst einmal ne Halbe stunde aufs Ohr gelegt hatte und sich dann den Schweiß von den Reisestrapazen abgeduscht hatte, machte man sich auf den Weg in die Innenstadt! Dort angekommen wurde erstmal fürstlich gemampft! Darauf spielte man noch eine wenig Tourist und begutachtete die Innenstadt! Und wir müssen zugeben, das wir schwer begeistert von dieser Stadt sind!!!! Viele schöner Häuser und Plätze, alles ist sauber und die Damen in dieser Stadt müssen sich auch nicht verstecken!!!!
Nach ca. einer Stunde Stadt wurden wir dann jedoch unruhig und machten uns mit der S-Bahn auf den Weg Richtung Stadion. Dort angekommen sicherten wir uns eine Karte um dann endlich die Tore zu passieren .
Wie wir erwartet hatten ist das Dreisamstadion ein richtig Schönes!!!!Nun machten wir uns daran die Fahne aufzuhängen! Da die FSL sowie die GM -Fahnen bereits viel Platz weggenommen hatten blieben für uns nicht mehr viele Möglichkeiten .Egal, Hauptsache das Fähnchen hängt ;-)
Als auch diese Aufgabe gelöst war, stärkten wir uns erstmal mit einem alkfreien Bier, hmmmmmm das schmeckt! Das Stadion füllte sich mittlerweile recht gut. Am Ende sollten es 20.000 sein (darunter vielleicht 50 “echte” Lübecker), die den Spitzenreiter aus Lübeck sehen wollten.
Der VfB schien von Anfang an klar machen zu wollen, das man sich hier nicht verstecken
wolle. Nach 10. Minuten jedoch gab es den ersten Rückschlag: Zeyer trifft zum 1:0 für die
Gastgeber. In den nächsten Minuten machten die Freiburger ganz klar das Spiel, und hatten auch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, konnten jedoch keine Chance verwerten! Nach ca. 25 Minuten lies der Druck zum Glück etwas nach und unsere Jungs konnten sich einige kleine Chancen erspielen. Für den Ausgleich reichte es bislang jedoch nicht. So blieb es bis zur Pause beim verdienten 1:0 ! Zwei Minuten nach Wiederanpfiff jedoch, konnte Kruppa nach Vorarbeit von Ibi endlich den Ausgleich erzielen. Danach machten unsere Helden dann ordentlich Dampf, erspielten sich viele Chancen, darunter auch einige ganz Klare. Doch an Golz kam keiner mehr vorbei. Mitten in dieser Phase, in der die Grün-Weißen ganz klar das Spielgeschehen bestimmten, dann die Ernüchterung. Nach einem Riesen Bock von Wilde, konnte Ramdane zum 2:1 einschieben. Danach passierte nicht mehr viel. Trotz tollem Kampf verloren unsere Götter dieses Spiel mit 1:2! Trotzdem blieb man noch lange im Stadion um die Mannschaft beim Auslaufen
noch ordentlich zu feiern!!!
Danach zog es uns noch in die “Openairkneipe” am Stadion um bei einem Bierchen das ganze Revue passieren zu lassen. Hier noch mal einen Dank an die Freiburger-Gastfreundschaft. Es hat wirklich Spaß gemacht.
Nach einer guten halben Stunde, machten sich die FSL und GM Leute auf den Rückweg nach Lübeck und wir fuhren zurück ins Hotel um uns kurz umzuziehen. Danach ging es
erneut in die Stadt um noch ein gemütliches Bier zu trinken. Nach einem weiterem Bier und einem Döner-Menü ;-) wollten wir dann nur noch schlafen. Bevor wir jedoch unser Hotel wieder gefunden hatten (nicht das wir betunken gewesen sind, das Hotel lag nur ausserhalb und irgendwie sah auf einmal alles gleich aus) verging eine gute Stunde. Na, danach konnten wir umso besser schlafen! Um zehn Uhr war die Nacht dann auch schon wieder vorbei ( Um 7 klingelte der Wecker jedoch schon mal, schließlich musste einer von uns ja in der Schule anrufen um sich krankzumelden) und wir fuhren in die City um ordentlich zu frühstücken um dann die Heimreise nach Lübeck anzutreten. Um 21:00 Uhr ( 2 Stunden Stau bei Frankfurt) kamen wir dann auch in der immer noch schönsten Stadt der Welt an!!!! Hätten unsere Jungs auch noch das Spiel gewonnen, wäre es die mit Abstand beste Fahrt geworden, die wir bisher hatten. So war es einfach “nur” die Beste