mannheim-awayAn diesem Sonntag ging es für uns nach Mannheim zum letzten Hinrundenspiel der Saison und zum letzten Spiel des Jahres überhaupt. Trotz Unwetterwarnungen und möglichem Blitzeis konnte uns niemand davon abbringen morgens um 7 ins Auto zu steigen und die Tour anzutreten! Eine weitere Autobesatzung entschloss sich auf Grund der Warnungen im Radio und Fernsehen kurzfristig um, stieg in den Zug nach Mannheim. Die Hinfahrt bei uns verlief völlig Problemlos. Um kurz vor halb 1 erreichten wir Mannheim. Das Stadion, nahe der Autobahnabfahrt, war unser erster Anlaufpunkt, doch da dort logischer Weise noch nichts los war zog es uns in die Stadt um Benzin und Essbares zu finden. Komischer Weise dauerte es einige Zeit bis wir unserm Auto was zu schlucken geben konnte, so das wir uns dazu entschieden unseren Magen mit Stadionwurst zu quälen. Doch bis es soweit war sollte noch einige Zeit vergehen. Wir hatten nämlich eine Irrfahrt durch Mannheim und Umgebung vor uns, ungeplant natürlich. Um ca. 14 Uhr fanden wir dann endlich den Waldhof wieder wo wir auch die Anderen trafen um endlich den Ground zu stürmen ;-)
Das Stadion ist mit Sicherheit eines der schönsten in der zweiten Bundesliga. Alles überdacht, so das eine tolle Atmosphäre herrscht, und das auch bei nur 4000 anwesenden Zuschauern, darunter ca. 40 aus der Hansestadt!
In der ersten Halbzeit sah man eine ganze ordentliche Partie, in der die Gastgeber leichte Vorteile hatten, unsere Götter jedoch gut mithalten konnten!
In der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber mit mehr Druck, erzielten so das 1:0 in der 65.Minute.Doch unsere Jungs ließen sich nicht hängen. 10 Minuten nach dem Gegentreffer dann der Ausgleich. Die zweite VfB-Chance überhaupt konnte Thioune nutzen! Danach machte der VfB mehr Druck konnte jedoch nichts aus seinen Chancen machen. Zwei Minuten vor Abpfiff dann der SuperGAU. Die Waldhofer erzielen das 2:1!Dadurch stieg der Geräuschpegel im Stadion auch wieder ,denn nach dem Ausgleich war es ruhig geworden in der Fankurve. Nach dem erneuten Gegentreffer schien das Ding auch schon gelaufen, doch in der 90.Minute hatte Thioune die große Chance Held des Tages auf VfB-Seite zu werden. Doch der Ball geht nur auf die Latte, die Mannheimer können klären und gewinnen das Spiel. Für uns war das die dritte Niederlage in Folge und die Mannschaft überwintert auf dem 10.Tabellenplatz! Damit haben die wenigsten gerechnet, dennoch, da war durchaus mehr drin!!!! Nach Abpfiff hielt uns nicht mehr viel im Waldhof so das wir schnell zum Auto gingen um die Heimfahrt anzutreten! Bis Höhe Hannover verlief auch alles normal, dann jedoch waren die Straßen sehr glatt, so dass wir nur mit Tempo 60 vorankamen. Mehr war auch nicht drin, wie man bei einem roten Van sah, der sich mitten auf der Autobahn vor uns drehte – wir hatten Glück das er sich von uns wegdrehte, sonst hätte es gekracht. Zum Glück konnten alle anderen Autos noch bremsen, so das nichts passierte !Nach 6 Stunden Fahrt erreichten wir dann endlich wieder Lübeck.

Jetzt ist also Winterpause, die es jedoch in sich hat.